An- und Abmeldung von Mitarbeitenden mittels ELM (Swissdec)

24.07.2017

Bekanntlich ermöglicht ein Swissdec-zertifiziertes Lohnbuchhaltungsprogramm die einfache und zeitsparende Übermittlung der jährlich einzureichenden Lohnmeldung mittels dem elektronischen Lohnmeldeverfahren (ELM) an Ihre AHV-Ausgleichskasse.

Neben der Übermittlung der Lohnmeldung können Sie direkt aus dem Swissdec-zertifizierten Lohnbuchhaltungsprogramm schnell und effizient die Mitarbeitenden bei Ihrer Ausgleichskasse an- und abmelden.

Nutzen Sie bereits ELM? Informationen zur Nutzung und Einführung eines Swissdec-zertifizierten Lohnprogrammes finden Sie unter: www.swissdec.ch. Sie reduzieren damit den administrativen Aufwand und das Ausfüllen von Formularen bzw. die nochmalige Erfassung im Partnerweb entfällt.


Freundliche Grüsse
Ausgleichskasse Swissmem