Ausgleichskasse Swissmem Über uns Qualitätsmanagement
Ansprechpartner  Damian Keller Damian Keller
Geschäftsführer
+41 44 388 34 34 +41 44 388 34 34 damian.kellernoSpam@ak60.ch
Teilen

Qualitätsmanagement

Wir als Ausgleichskasse Swissmem möchten konstant und dauerhaft herausragende Leistungen bringen, indem wir die Bedürfnisse unserer Interessengruppen wahrnehmen und uns laufend verbessern.

Um dabei das Optimum herausholen zu können, haben wir in den vergangenen Jahren unser Qualitätsmanagement laufend ausgebaut und durch entsprechende Standards von externen Stellen anerkennen lassen.

ISO

Im Jahr 2009 wurde festgestellt, dass durch die ISO-Zertifizierung erreichte Basis nicht ausreicht, um sämtliche Leistungen messen und evaluieren zu können. Darum haben wir entschieden, uns ergänzend nach dem europäisch verbreiteten EFQM-Modell auszurichten. Das Modell ist nach einem laufenden Verbesserungsprozess konstruiert.

In einem Zyklus sollen die Ergebnisse der "täglichen Arbeit" laufend neu umgesetzt werden, indem aus ihnen sinnvolle Schlüsse gezogen werden. Im Dezember 2013 erreichte unsere Organisation die "Anerkennung für Excellence 4 Sterne" und trug sie bis Ende 2017.

ESPRIX & SWISS EXCELLENCE

Unsere Kasse ist Mitglied von "ESPRIX Excellence Suisse", der als nationaler Partner von EFQM die Wettbewerbsstärke von Unternehmungen fördert. Er begleitet gewissermaßen die Wirtschaft auf dem Weg zu Excellence.

Ebenso profitieren wir von externer Unterstützung in Sachen Coaching, Ausbildung und anderen Bereichen. Ermöglichen tut dies unsere langjährige Mitgliedschaft beim "SWISS EXCELLENCE FORUM". 

Kontaktieren Sie uns!

Damian Keller
Geschäftsführer
+41 44 388 34 34 +41 44 388 34 34 damian.keller@ak60.ch

Letzte Aktualisierung: 10.09.2019